**Ferienfreizeiten 2020 - Wir haben kurzfristig noch Plätze frei!** 

Cover FF Katalog 2020 HP

Du hast Lust auf Sonne, jede Menge Spaß und ein tolles Ferienprogramm? Dann bist du bei uns genau richtig! Die Sommerferien werden mit dem Jugendwerk der AWO Essen wieder alles andere als langweilig! 

Mit dem Ende des Schuljahres heißt es wieder Koffer packen und schon beginnt ein neues Ferienabenteuer, bei dem ihr die Sonne genießen, Freundschaften schließen und erlebnisreiche Aktivitäten miterleben könnt. 

Zwar können wir in diesem Sommer nur einen Teil unserer Angebote (Hinsbeck, Heino 1 und 2) durchführen - umso motivierter sind aber unsere Teams jetzte endlich wieder ein tolles Programm mit und für euch auf die Beine zu stellen.

Schaut also gerne mal in unser Programm und findet heraus, welche Freizeit für euch die passende ist. Wir freuen uns auf euch und eine unvergessliche Ferienfreizeiten-Saison 2020!

Hier geht's zu den weiteren Infos!

 

**Bundesfreiwilligendienst (BFD) im Jugendwerk der AWO Essen**

Das Jugendwerk der AWO Essen ist der eigenständige Kinder- und Jugendverband der Arbeiterwohlfahrt (AWO). Das Grundprinzip unserer Arbeit ist es, Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit der Selbstorganisation anzubieten. Zudem verstehen wir uns als Sprachrohr für junge Menschen und treten dafür ein, dass Kinder und Jugendliche in allen Lebensbereichen stärker beteiligt werden.

Für die Unterstützung der Verwaltung und Organisation in der Jugendwerksgeschäftsstelle und für die organisatorische und pädagogische Arbeit in unseren Kinder- und Jugendeinrichtungen suchen wir frühestens ab dem 01.09.2020 eine*n Mitarbeiter*in im Bundesfreiwilligendienst.

Die pädagogische Begleitung und die Teilnahme an Seminaren sind wichtige Bestandteile des Bundesfreiwilligendienstes im Jugendwerk der AWO Essen. Insgesamt werden die Freiwilligen für 25 Seminartage von ihrer Einsatzstelle freigestellt. Die Teilnahme an den Seminaren ist für die Freiwilligen verpflichtend. Während des gesamten Einsatzes stehen den Freiwilligen für alle Fragen feste Kontaktpersonen zur Verfügung.

Für die Stelle mit 39 Std./Woche suchen wir einen jungen Menschen unter 27 Jahren mit der Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten. Voraussetzung ist die Bereitschaft zur gelegentlichen Abend- und Wochenendarbeit und Führerscheinklasse B.

Weitere Informationen zum Bundesfreiwilligendienst erhaltet Ihr im Internet auf www.bundesfreiwilligendienst.de. Für Rückfragen stehen Euch Anna Pfeiffer und Sabrina Harper gerne unter 0201/233249 zur Verfügung.

Deine Bewerbung schick bitte an das

Jugendwerk der AWO Essen
Anna Pfeiffer
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

  

**Update Corona Virus - Ferienangebote**

Die allgemeinen Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Corona Virus betreffen leider auch uns als Jugendwerk, doch es geht mittlerweile wieder aufwärts für unsere Angebote! :-)

In unseren Jugendhäusern finden seit dem 04.06. wieder eingeschränkte und an die aktuelle Lage angepasste Angebote im Freien statt. In den Sommerferien werden hier Tagesangebote und -ausflüge angeboten. 
Das Angebot des Plan Ku (Kupferdreh) findet ihr/finden Sie hier.

Für unsere Ferienfreizeiten gilt: Endlich wissen wir, dass zumindest einige unserer Ferienfreizeiten in Deutschland und den Niederlanden stattfinden können.
Freie Plätze und Infos zu den entsprechenden Reisen findet ihr/finden Sie hier. 

Bis auf Weiteres können Buchungen telefonisch oder online (NICHT mehr mittwochs PERSÖNLICH) angenommen werden! Bitte wenden Sie sich bei Buchungswünschen unter 0201-233249 oder per Mail unter This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. an die Geschäftsstelle.

Die Angebote im Mittelmeerraum müssen wir für diesen Sommer schweren Herzens komplett aussetzen.

Eine Noterreichbarkeit unserer Einrichtungen sowie der Geschäftsstelle per Telefon und E-Mail ist sichergestellt.

Wir halten euch/Sie weiter auf dem Laufenden!

 

**Ferienbetreuer*innen gesucht!** 

Du bist über 18 und hast Lust, in den Sommerferien 2021 eine Ferienfreizeit in Deutschland oder Europa für Kinder oder Jugendliche zu begleiten?

Dann findest du hier weitere Infos und kannst dich direkt online bewerben! :-)

PS: für den Sommer 2020 suchen wir leider keine Betreuer*innen merhr, aber gerne kannst du dich schon fürs nächste Jahr bei uns melden. :-)

 

**Wir sind umgezogen!**

Unsere Geschäftsstelle ist nach Holsterhausen umgezogen.
Seit November 2019 findet ihr unser neues "Zuhause" unter folgender Adresse:-)

Holsterhauser Platz 2 (1. Etage)
45147 Essen