H21-Zero

Kinder- und Jugendclub Altenessen

Was ist H-twenty-one-Zero?

Das H21-Zero ist ein von uns Jugendlichen selbst organisierter Jugendclub in Essen-Altenessen. Der Name des Clubs bezieht sich auf das gleichnamige Ortsjugendwerk H21-Zero. Ziel des Clubs ist es, Jugendlichen einen Treffpunkt und Rückzugsort zu bieten, wo sie die Möglichkeit haben, ihre Freizeit nach ihren Wünschen zu gestalten, an unseren Aktionen teilzunehmen und neue Leute kennenzulernen. Vor einigen Jahren erfuhr das H21-Zero einen Standort- als auch Generationswechsel. Trotz einigen Herausforderungen und der langen pandemiebedingten Pause haben wir uns in die Vorstandsarbeit eingefunden und freuen uns, wöchentlich unsere Türen für Jugendliche des Stadtteils eröffnen zu können.

Hier findet ihr uns!

Unser Clubraum befindet sich in einer der Räumlichkeiten des KD11/13- Zentrum am Allee-Center. Neben Küche, Badezimmer und Balkon bietet unser Aufenthaltsraum genug Platz für wöchentliche Aktionen. Unsere Einrichtung, die von uns gemalten Bilder an der Wand und die selbstgebaute Theke und Couch sorgen für eine einzigartige Atmosphäre. Das Besondere an unserem Jugendclub ist, dass sich hier jede*r wohl und willkommen fühlen kann.

Regelmäßige Treffen

Jeden Freitag findet ab 18 Uhr Programm für alle interessierten Jugendlichen ab 12 Jahren statt.

  • Hier können wir eigene Ideen und Wünsche umsetzen, du hast eine? Komm zu uns!
  • Koch-, Spiel- und Filmabende stehen regelmäßig auf dem Programm.
  • Malen, Basteln - lasst uns gemeinsam kreativ werden!
  • Gemeinsam feiern: Ob Halloween, Weihnachten oder Sommergrillen, wir finden immer einen Grund zum feiern!
  • Lust auf sportliche Aktivität? Dann komm mit zum Bowling, Klettern oder Schwimmen.

Aktuelles Programm und weitere Infos findest du auf unserem Instagramkanal.

Kontakt

Jugendclub H21-Zero
Karl-Denkhaus-Str. 11-13
45329 Essen-Altenessen
Telefon: 0201 / 23 32 49
E-Mail:

Öffnungszeiten

regulär: Fr.: 18.00 - 22.00 Uhr

Ansprechpartner*innen

Philipp Kalina

Emmeli Funkner

Beide sind per E-Mail über

zu erreichen.

Unsere Bildergalerie