Plan KU

Kinder- und Jugendhaus Kupferdreh

Liebe Besucher*innen, liebe Eltern, liebe Freund*innen,

 
natürlich sind auch wir vom aktuellen Lockdown betroffen und haben unsere Einrichtung weiterhin bis voraussichtlich 28.03.2021 geschlossen.
Trotzdem sind wir natürlich weiterhin mit einem bunten und vielfältigen Onlineprogramm und kontaktarmen Angeboten täglich für euch da!
 
Die Anmeldung für unser Osterferienprogramm ist ab sofort gestartet! Alle Infos zur wochenweisen Anmeldung und die Einverständniserklärung zum Download findet ihr in unseren News am Ende der Seite!
 
Die Sommerferien 2021 scheinen noch weit weg zu sein, aber wir haben bereits ein buntes und vielfältiges Programm mit Ausflügen und Aktionen am/ums Plan KU, sowie im Stadtteil geplant — das wir natürlich dann immer unter den gültigen Coronaschutzverordnungen durchführen werden.
Wir wissen die aktuellen Einschränkungen sind besonders für Familien eine große Belastung. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden auch in diesem Jahr wieder in allen 6 Wochen für Kids ab 6 Jahren zu öffnen!
 
Wir hoffen, dass dies eure Planungen schon einmal erleichtert und informieren euch in den nächsten Wochen genauer über die Ausflüge!
Bei konkreten Nachfragen meldet euch gerne telefonisch oder per Mail bei uns!

 

Unsere aktuellen Aktionen im März:

Tägliches Onlineprogramm

An den Tagen, wo wir kein offenes Fenster anbieten, findet auf Instagram/ Facebook und in unserem WhatsApp-Status (0177 9149092) weiterhin unser Onlineprogramm statt. Es gibt Tipps gegen Langeweile, Bastelideen, Spielanregungen, Kochanleitungen und natürlich auch jeden Donnerstag unser gemeinsames Online-Zocken!
Parallel dazu hat sich auch eine gemeinsame Besucher:innen-Whatsapp-Gruppe gegründet. Solltet ihr dieser beitreten wollen schreibt uns gern, dann stellen wir den Kontakt her.

Hausaufgabenhilfe

Du brauchst gerade dringend Hilfe in der Schule bei den Hausaufgaben oder in der Vorbereitung zu einer Klassenarbeit? Dann melde dich telefonisch/per Mail/per Nachricht bei uns und wir treffen uns zur Einzel-Hausaufgabenhilfe! Termine nach individueller Absprache.

Offenes Fenster (ab 15.03.)

Ab dem 15.März starten wir wieder mit unserem "Offenen Fenster" - und das gleich an zwei Tagen in der Woche!

Dienstags, 16 - 18 Uhr  und  Freitags, 15 - 17 Uhr

Es können maximal 5 Kids gleichzeitig teilnehmen und wir führen Kontaktlisten! Bitte denkt daran eine Kontakttelefonnummer angeben zu können!

Bitte tragt unbedingt wetterangepasste Kleidung und durchgängig auch auf dem Außengelände eine medizinische oder FFP2 -Maske!

Wir freuen uns sehr euch zu sehen!

Quasselstrippe

Montags bis donnerstags erreicht ihr uns immer zwischen 16 und 17 Uhr telefonisch – wir sind da um mit euch zu quatschen! Egal ob Sorgen, Fragen, Ideen oder einfach nur Langeweile – wir sind für euch da!

Kontaktlose Schnitzeljagd durch Kupferdreh

Seit Dezember ist unsere kontaktlose Schnitzeljagd durch Kupferdreh online. Hierfür nutzen wir die kostenlose App „Actionbound“. Ihr habt sie noch nicht gespielt?

Hier geht's direkt zum Bound.

Padlet mit Ideen gegen Langeweile

Gemeinsam mit dem Kinder- und Jugendzentrum Schonnebeck haben wir eine Sammlung unserer besten Ideen, Rezepte usw. erstellt. Das Padlet ist quasi eine Onlinepinnwand. Ihr könnt dort Liken, Kommentieren und vieles mehr auch ohne registriert zu sein.
Hier geht's direkt zu unserem Padlet.

Wie ihr sehen könnt, geht das Programm bei uns trotz Corona weiter und wir hoffen auch weiterhin schöne neue Angebote für euch entwickeln zu können! Habt ihr darüber hinaus weitere Idee, Wünsche, Kritik oder Anregungen? Über Feedback in jeder Art und Weise freuen wir uns in Zeiten von digitalen Angeboten natürlich ganz besonders!

Bleibt gesund und optimistisch!
Euer Plan KU-Team

Kontakt

Benderstraße 15 | 45257 Essen
Telefon: 0201 48 28 71
Whats App: 0177 914 90 92
E-Mail: jh-kupferdreh@jugendwerk-essen.de

Öffnungszeiten

Mo: 15:00 - 19:00 Uhr (nur für Jungs*)
Di: 15:00 - 19:00 Uhr
Mi: 15:00 - 19:00 Uhr (nur für Mädels*)
Do: 15:00 - 19:00 Uhr

Ansprechpartner*innen

Vanessa Menke
päd. Fachkraft

Sabrina Zimmerling
päd. Fachkraft

Beide sind per E-Mail über
jh-kupferdreh@jugendwerk-essen.de
zu erreichen.

  Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
  Für alle max. 5 Kids gleichzeitig Für alle und nach Terminabsprache Für alle max. 5 Kids gleichzeitig
Online Motto Montag,
Jede Woche ein neues Thema
  Mampfender Mittwoch, Koch- und Backideen Daddel-Donnerstag,
Gemeinsames Online-Zocken
 
Vor Ort   Offenes Fenster von 16 - 18 Uhr Einzel-Hausaufgabenhilfe   Offenes Fenster von 15 - 17 Uhr

Unsere Neuigkeiten!

Seit dem 15. März öffnet das Plan KU wieder seine Fenster für euren Besuch!

Schnapp' dir dein Lieblingskostüm und deine gute Laune - feier' mit uns die erste digitale Plan KU-Karnevalsparty über Zoom

Das Kinder- und Jugendhaus Plan KU - Online für euch da

Hier erfahrt ihr, welches bunte Programm wir uns für euch ausgedacht haben!

Unsere Bildergalerie