Mobile Arbeit Kupferdreh

Mit euch im Stadtteil unterwegs

Wir gehen mit euch in den Stadtteil, egal ob eure Lieblingsorte, Stellen geprägt von Kindheitserinnerungen, persönliche Sehenswürdigkeiten, allgemein beliebte Plätze und nutzbare Flächen, die gegebenenfalls nutzerfreundlicher gestaltet werden könnten. Zeigt uns Kupferdreh aus eurer Sicht, denn ihr seid die Experten eures Umfeldes.

Neben gemeinsamen Spaziergängen, Challenges auf Spielplätzen, einer mobilen Spiel- und Bastelkiste oder einem gemeinsamen Besuch bei eurer Lieblingseisdiele, gehen wir zusammen Geo Catchen, veranstalten für/mit euch Schnitzeljagden durch Kupferdreh und testen die besten Waldstücke zum Spielen und Toben aus.

Ihr habt eher Lust auf Skaten, Parkour, Tanz, Musik, Kunst, Sport oder einfach nur draußen abhängen? Wir freuen uns auf eure Interessen und unterstützen euch gerne dabei.

Fehlt eurer Meinung nach etwas in eurer Umgebung? Wir haben ein offenes Ohr für eure Ideen, Wünsche und Vorschläge und können Kupferdreh gemeinsam in eurem Sinne als Lebensraum für Kinder und Jugendliche verbessern.

Corona und die Mobile Arbeit in Kupferdreh

Unsere mobile Arbeit in Kupferdreh ist natürlich auch von den aktuellen Einschränkung bedingt durch die Corona Pandemie betroffen. Daher können wir auch hier zurzeit keine physischen Angebote mit euch zusammen durchführen.

Trotzdem bemühen wir uns kontaktlose und eigenständig nutzbare Angebote im Stadtteil zu installieren, sodass es sich umso mehr lohnt an die frische Luft zu gehen. Wir hoffen wir können euch eine Freude mit diesen Angeboten bereiten.

Wir arbeiten derzeit kontinuierlich an neuen Angeboten, die ihr kontaktlos nutzen könnt.

Damit ihr dahingehend nichts mehr verpasst, schaut doch gerne bei unseren Social Media Kanälen vorbei, dort findet ihr auch alle aktuellen Infos und unser gesamtes digitales Angebot.

Hier geht's zu unserer Instagram Seite

Hier geht's zu unserer Facebook Seite

 

 

Kontaktlose Angebote in Kupferdreh

Kontaktlose Schnitzeljagd durch Kupferdreh

Seit Dezember ist unsere erste kontaktlose Schnitzeljagd durch Kupferdreh online. Hierfür nutzen wir die kostenlose App „Actionbound“. Ihr habt sie noch nicht gespielt?

Hier gehts direkt zum Bound

Wir wünschen euch viel Spaß damit!

Kreideparkour durch den Benderpark

Im Frühjahr 2020 haben wir mit Kreide eine Geschicklichkeits-/ Sportparkour auf den Wegen des Benderparks gemalt, dieser wurde gerne genutzt und kam bei vielen Kupferdreher:innen gut an. Sobald das Wetter wieder beständiger wird, werden wir euch mit einem Kreideparkour 2.0 erneut zum Mitmachen animieren.

Hier geht's zum Kreideparkour 2020

 

Kontakt

Mobile Arbeit Kupferdreh
Kinder- und Jugendhaus Kupferdreh
Benderstraße 15,
45257 Essen-Kupferdreh
Telefon: 0201 - 482871
E-Mail:

Ansprechpartner:innen

Vanessa Menke

Pia Schulke

Unsere Bildergalerie